Mittwoch, 10. September 2014

...

Nein, ich habe ihn NICHT gesehen!

Ich frage mich seit geraumer Zeit, warum ich ständig gefragt werde:
„Hast du Planet der Affen gesehen?“
Antwort „Nein!“
Frage: „Warum nicht?“
Antwort: „Weil ich den doof finde!“
Empörte Entgegnung: „Wieso das denn? Der ist doch super! Und da wirken richtig gute Schauspieler mit. Und das Thema ist gar nicht so weit hergeholt…wegen Ebola und so.“
Ich: „Ich find die Affen hässlich. Ich fand die schon als Kind hässlich, da habe ich die nur in Comics gesehen, später dann auch als Foto in der „HÖRZU“, denn irgendwann liefen diese soooo fantastischen Verfilmungen auch im deutschen TV. Mit Charlton Heston, okay. Aber ich wollte sie trotzdem nicht sehen.
Diese Aaapeköpp fand ich gruselig, unansehnlich und fies.“
Mein Gegenüber versucht immer noch, mich zu überzeugen:
„Aber die Geschichte hat wirklich Hintergrund, die Affen sind klüger als die Menschen und halten die gefangen und…“
„Echt jetzt! Wer will sowas sehen? Ich werde als Mensch von hässlichen, muffenden, befellten Primaten in einem Käfig gehalten und zu Versuchszwecken dann und wann herausgelassen. Und überdies tragen diese Kreaturen auch noch Klamotten! Von Primat oder wie? Oder von Primat und Cloppenburg? Oder von Aff und M, oder…?“
„Antwort: „Ist ja schon gut. Aber der Film ist nicht anspruchslos!“

Sag ich ja auch gar nicht. Kann ich mir ja gar kein Urteil drüber erlauben. Aber ich darf doch bitte die Freiheit haben zu entscheiden, ob ich mir den Affenzirkus anschaue, oder? Ich hab mir auch nicht "Nymphomaniac" angesehen. Und da haben AUCH gute Schauspieler einen Job drin gehabt. Wenn auch vielleicht nur einen Blow-Job. Ha. Ha. Ernsthaft: Das war mir too much. Schon allein das Filmplakat mit den besagten Schauspielern die beim angeblichen Höhepunkt abfotografiert wurden. Kann man sich zu Vortäuschungszwecken noch was abkucken oder wie? Wer das sehen will: Gerne! Ich finde das zu aufgesetzt und die Story zu krank. Und ich will gar nicht alles sehen oder wissen. Intimität und Erotik werden doch da totgeschlagen. Aber das sieht ja jeder anders. Und das ist wirklich prima so denn andernfalls wären alle Ansichten gleich und damit fad! Den „Distelfink“ habe ich auch nicht gelesen und auch nicht die neue Scheibe von Morrissey gekauft.
Überhaupt hat man mich von meiner große Liebe Musik mit der Einführung von House und Techno ziemlich und für ziemlich lange Zeit abgeschnitten. Ja, das ist schon ein paar Jahre her aber bei sowas bin ich laaangsam und nachtragend. Ich will aber auch nicht nur 80er Musik hören denn HIER und JETZT, das hat auch was Positives. Ich mag auch keine Culottes anziehen. Für allen Nicht-Fashionistas: Es handelt sich hierbei um diese unglaublich unsexy-e Zwitterklamotte Hosenrock. „Hast du auf Attraktivität keinen Bock, so trage einen Hosenrock!"
Also bin ich modisch gesehen auch voll nicht dabei. Ich will auch nicht komplett im Pyjama zur Arbeit gehen, Modediktat hin oder her. Nach dem Motto: „Ey, zieh das an, du (Mode-)Opfer!“ Kombiniert mit `nem Strickpulli oder Blazer kann so ne Bux ja mal ganz verwegen bis nett aussehen. Stretchige Strampler muss ich auch nicht haben. Und dazu am besten noch so einen Knödeldutt auf dem Schädel, der abstehende Plüschohren sehr betont. Aber auch die scheinen en vogue zu sein. Genau wie die bereits etablierten Zahnlücken. Und nein, ich kann auch diesen Dauerhype um Kate Moss nicht nachvollziehen. Das geht mir wahrlich voll auf den Sack, dass man so eine Person toll finden soll. Die find ich unhübsch, dackelbeinig, vampirzahnig und irgendwie sieht sie sediert aus. Genau wie MaryKateandAshley Olson (schreibt sich so) die Valium-Twins, welche, gerne von ihren übergroßen IT-Bags an die Hand genommen, ständig Kaffeebecher mit sich herumschleppen, aber trotzdem noch eine transfunzelige Aura haben. Ausgeschlafen müssen sie trotzdem sein, denn sie haben ein riesiges Vermögen angehäuft mit ihren Serien und dem passenden Merchandising dazu. Überhaupt wimmeln die Fashion-Seiten von den IT-Girls, -welche nix mit Computern zu tun haben, es sei denn sie sind Mode-BLOGGERINNEN- (das ist inzwischen ein anerkannter Beruf). Dann gibt es noch Socialites, reich, dünn, überflüssig (?) die vorgeben, welche Key-Pieces man zu tragen hat. Alles klar? Und irgendwie ist alles vegan. Find ich…AFFIG!

Um gleich noch was loszuwerden:
Auf Weihnachten hab ich auch keine Lust!
Und Winter! „Hach, das ist doch so schön kuschelig, wenn es früh dunkel wird und kalt ist und da kann man sich Kerzen anzünden und auf der Couch liegen und Kerzen anzünden und auf der Couch liegen…“ Irgendwann sind meine Teelichter aber alle und dann will ich wieder natürliches Licht und Wärme! Der Herbst darf ruhig kommen, der ist noch bunt und fröhlich und trotzdem angenehm zurückhaltend. Und man sieht Rehleins und Häschen und…keine Affen! Was gut ist, denn die find ich generell nicht so toll.
Ach so, was mir gefällt? Buch: „Das Rosie-Projekt“. Film: „Wer früher stirbt ist länger tot“ oder „Grand Hotel Budapest“ oder „Le Weekend“ oder oder oder.
Es gibt einiges, das sogar mir gefällt. Aber den Affenfilm, den lass ich mir nicht schön reden, Cheetah! Und irgendwie riecht es hier nach Affenkotze. Oh, die Bananen sind überreif! Bah, das mag ich auch nicht!
Ahoi!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Der Fettschwanzmaki oder:...
Der Fettschwanzmaki oder: Wake me up, when February...
mividaamarilla - 22. Okt, 21:37
Buchstabensuppe mit Worthülsenfrüchten
Ich frage mich seit geraumer Zeit, ob viele Worte nicht...
mividaamarilla - 8. Okt, 17:55
Burn, Baby, burn
Burn, Baby, burn Ich frage mich seit geraumer Zeit,...
mividaamarilla - 1. Okt, 23:46
Las Kontrollistas
Ich frage mich seit geraumer Zeit, ob´s in den Genen...
mividaamarilla - 24. Sep, 19:00
Wegen Krankheit vorübergehend...
Wegen Krankheit vorübergehend geschlossen Ahoi!
mividaamarilla - 18. Sep, 22:14
Nein, ich habe ihn NICHT...
Nein, ich habe ihn NICHT gesehen! Ich frage mich...
mividaamarilla - 10. Sep, 18:34
Große Kugeln Ich frage...
Große Kugeln Ich frage mich seit geraumer Zeit, warum...
mividaamarilla - 3. Sep, 23:17
Can a song save your...
Can a song save your life? Ich frage mich seit geraumer...
mividaamarilla - 28. Aug, 15:09
Abserviert Ich frage...
Abserviert Ich frage mich seit geraumer Zeit, wie...
mividaamarilla - 21. Aug, 01:06
Deutschland, deine Deko...
Deutschland, deine Deko Ich frage mich seit geraumer...
mividaamarilla - 14. Aug, 01:00
Die Aussichten Ich...
Die Aussichten Ich frage mich seit geraumer Zeit,...
mividaamarilla - 31. Jul, 01:44
Essen, trinken, genießen....
Essen, trinken, genießen. Genießen? Ich frage mich...
mividaamarilla - 24. Jul, 08:59
We will ROCK you Ich...
We will ROCK you Ich frage mich seit geraumer Zeit,...
mividaamarilla - 17. Jul, 09:14
Leere Hose Ich frage...
Leere Hose Ich frage mich seit geraumer Zeit, wo sie...
mividaamarilla - 12. Jul, 11:40
Heft Eins mit Ordner Ich...
Heft Eins mit Ordner Ich frage mich seit geraumer...
mividaamarilla - 9. Jul, 18:00

Archiv

September 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Links

Suche

 

Status

Online seit 3855 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Okt, 09:18

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren