Mittwoch, 9. Juli 2014

...

Heft Eins mit Ordner

Ich frage mich seit geraumer Zeit, ob man mit der Herstellung von Ordnern wohl reich werden kann.
Wer kennt sie nicht, die immer wiederkehrenden Sammelhefte zum Thema Häkeln, Mein Körper, Der Hund, Der standhafte Zinnsoldat, Kochen wie bei Star Treks und und und. Diese merkwürdigen Printerzeugnisse werden dann recht aggressiv wenn auch eher billig bzw. altmodisch anmutend beworben und jedes Mal mit dem Super Teaser „Heft eins mit Ordner“ gekrönt. Dufteeee, ich krieg das Häkelheft inkl. dreier unbrauchbarer Plastehäkelnadeln und einer hässlichen Stofftasche (die aber erst, wenn man mindestens drei Hefte abnimmt! Holla Hossa, da könnt ja jeder kommen!) und einen hochwertigen, durchdesignten sexy Ordner. WOW! Überhaupt stellt sich die Frage, welchen Deal die Ordnerfabrikanten mit den Printerzeugnisherstellern haben. „Mach mal soundsoviel Ordner, Ordnerfabrikant!“ „Geht klar, aber braucht ihr nicht mehr? Es sind doch zwanzig Ausgaben vorgesehen?“ „So viel von dem Schrott will doch kein Mensch. Und außerdem haben wir nicht so viele Plastehäkelnadeln, Stofftaschen und Neandertalerzähne vorrätig!“ Neandertalerzähne? Ja, auch so ein Stuss lässt sich sammeln: „Der Schädel eines Neandertalers! Sammle alle Zähne, die du in die ebenfalls zu sammelnden Kieferknochen stecken kannst. Lies alles im Begleitheft über Ernährung, Verdauung und Einkaufsgebaren unseres Vorfahrens.“ Hurra! Das wollte ich immer schon mal. Der fiese Trick hierbei könnte allerdings sein, dass ich nach der dritten Ausgabe erst den Unterkieferknochen zusammengesammelt habe und dann die weiteren Hefte wegen mangelnder Nachfrage gar nicht mehr publiziert oder -produziert- werden. Dabei fehlen mir noch die Weisheitszähne. Der Heft – sowie der Ordnerhersteller sind trotzdem zufrieden mit dem Deal, die Kooperation war mal wieder erfolgreich und, ebenfalls wie immer, gar nicht auf Dauer angelegt. Wer will schon alle Zinnsoldaten mit langweilig darüber schwadronierenden Heftchen dazu haben? Den Ordner dazu könnte man ja noch für die Steuerunterlagen benutzen. Das schon. Interessant auch die John Wayne Gedenksammlung (der attraktive Ordner mit orig. Filmbildern gestaltet). Ebenfalls ein Brenner: die Dog Collection. Da gibt es zu jeder Heftausgabe einen superflauschigniedlichpuscheligen Kuschelhund. Also, wer möchte so etwas nicht sein Eigen nennen? Anders ist es bei den Paninibildchen, die gerade jetzt zur Fuppes-WM sehr gerne gesammelt werden. Da muss man ERST den Ordner, also das Stickeralbum haben um DANN die Bildches sammeln zu können. Denn ohne das Album macht es keinen Sinn.
Schön auch die Idee, einen menschlichen Torso- dessen Organe man einzeln herausnehmen und logischerweise auch wieder hineinsetzen kann, bzw. richtig!! - erst einmal sammeln musste!- in Einzelteile zerlegt als Sammlung feilzubieten (Teil Eins mit Heft?) und der am Ende dann mehrere hundert Euro gekostet hätte. Da kann man sich das Dingen günstiger sofort bestellen. Aber es liegt offenbar in der Natur des Menschen, das Sich-von-billiger-Werbung-beinflussen-lassen. Und das Sammeln. Womit wir wieder beim Neandertaler sind. Ich warte immer noch auf die Lieferung der Weisheitszähne und das Begleitheft: Köstlich urzeitlich speisen. Ach, der Neander HATTE GAR KEINE Weisheitszähne?
Dann wurde ich wohl betrogen.
Aber der Ordner fetzt!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Der Fettschwanzmaki oder:...
Der Fettschwanzmaki oder: Wake me up, when February...
mividaamarilla - 22. Okt, 21:37
Buchstabensuppe mit Worthülsenfrüchten
Ich frage mich seit geraumer Zeit, ob viele Worte nicht...
mividaamarilla - 8. Okt, 17:55
Burn, Baby, burn
Burn, Baby, burn Ich frage mich seit geraumer Zeit,...
mividaamarilla - 1. Okt, 23:46
Las Kontrollistas
Ich frage mich seit geraumer Zeit, ob´s in den Genen...
mividaamarilla - 24. Sep, 19:00
Wegen Krankheit vorübergehend...
Wegen Krankheit vorübergehend geschlossen Ahoi!
mividaamarilla - 18. Sep, 22:14
Nein, ich habe ihn NICHT...
Nein, ich habe ihn NICHT gesehen! Ich frage mich...
mividaamarilla - 10. Sep, 18:34
Große Kugeln Ich frage...
Große Kugeln Ich frage mich seit geraumer Zeit, warum...
mividaamarilla - 3. Sep, 23:17
Can a song save your...
Can a song save your life? Ich frage mich seit geraumer...
mividaamarilla - 28. Aug, 15:09
Abserviert Ich frage...
Abserviert Ich frage mich seit geraumer Zeit, wie...
mividaamarilla - 21. Aug, 01:06
Deutschland, deine Deko...
Deutschland, deine Deko Ich frage mich seit geraumer...
mividaamarilla - 14. Aug, 01:00
Die Aussichten Ich...
Die Aussichten Ich frage mich seit geraumer Zeit,...
mividaamarilla - 31. Jul, 01:44
Essen, trinken, genießen....
Essen, trinken, genießen. Genießen? Ich frage mich...
mividaamarilla - 24. Jul, 08:59
We will ROCK you Ich...
We will ROCK you Ich frage mich seit geraumer Zeit,...
mividaamarilla - 17. Jul, 09:14
Leere Hose Ich frage...
Leere Hose Ich frage mich seit geraumer Zeit, wo sie...
mividaamarilla - 12. Jul, 11:40
Heft Eins mit Ordner Ich...
Heft Eins mit Ordner Ich frage mich seit geraumer...
mividaamarilla - 9. Jul, 18:00

Archiv

Juli 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Links

Suche

 

Status

Online seit 3855 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Okt, 09:18

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren